Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Ins setzt sich aus den reformierten Christinnen und Christen der Dörfer Ins, Brüttelen, Treiten und Müntschemier zusammen. Die Kirchgemeinde hat etwa 3‘750 Mitglieder. Zentrum des Gemeindelebens und Standort der Kirche ist Ins, ein aufstrebendes Dorf im Herzen des Seelands mit ca. 3‘750 Einwohnern. Politisch sind die Nachbardörfer Brüttelen (ca. 600 Einwohner), Treiten (ca. 450 Einwohner) und Müntschemier (ca. 1‘500 Einwohner) selbständig. Obwohl es in diesen Dörfern jeweils keine Kirchen gibt, finden dort regelmässig Gottesdienste statt: im Freien oder in den Turn-resp. Mehrzweckhallen.
Besuchen Sie unsere Kirche virtuel: video
Link Video Rundgang

Jahresziel 2024

Kirchgemeinde digital

Unsere Kirchgemeinde digital finden Sie neu hier (LINK)

Kirchliche Erwachsenenbildung

Logo Glaube Bibel Leben

Programm Winter 2023/2024 finden Sie unter folgendem Link.

OeME

MEINE WELT – DEINE WELT

In der regionalen Beilage der Zeitschrift reformiert hat jede reformierte Kirchgemeinde der Region Seeland West ihren eigenen Platz und ihren eigenen Auftritt. Das heisst  aber nicht, dass jede Kirchgemeinde nur ihre eigene Suppe kocht. Verbindungen bestehen seit langem und werden nun immer stärker geknüpft. Jede Kirchgemeinde blickt  auch in die Welt und hat ihre Traditionen im Bereich Ökumene, Mission und Entwicklungszusammenarbeit, OeME. Da passiert viel Interessantes, das aber eher im  Versteckten bleibt. Wir beginnen mit der gegenseitigen Information. Was wird in den verschiedenen Kirchgemeinden organisiert? Angesichts der grossen Nöte in unserer  Welt, möchten wir diesen Zweig der kirchlichen Arbeit mehr gewichten. Meine Welt ist auch deine Welt. Deine Welt ist auch meine Welt. So ist „Meine Welt – Deine Welt“  ein roter Faden, der Angebote und Initiativen im Bereich OeME in der Region Seeland West verknüpft.

Offene Stellen

Wir haben zurzeit keine offenen Stellen verfügbar.

Aus dem Kirchgemeinderat
  • Kunstführer "Ins. reformierte Kirche und Pfrundgruppe" Fr. 16.00 / Bezug: 032 313 47 55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
reformiert

Ausgabe März